Berenberg Bank: Oracle ist der "werthaltigste" Titel in der Branche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) – Die Analysten der Berenberg Bank belassen ihr Anlageurteil für die Aktie von Oracle nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf der Einstufung "Buy" und einem Kursziel von 35,00 US-Dollar (aktueller Kurs: 30,30 US-Dollar).
Nach Ansicht der Finanzexperten hat der Softwarekonzern solide Umsatz- und Ergebniskennziffern ausgewiesen. Außerdem liege der Ausblick für das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2011/12 im Rahmen der Erwartungen der Berenberg-Analysten.
Im abgelaufenen Quartal hat Oracle einen Umsatz von 9,1 Milliarden US-Dollar erzielt, während der Markt von 9,03 Milliarden US-Dollar ausgegangen war. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen bereinigt 62 Cents je Aktie und lag damit 5 Cents über der Konsensschätzung. Für das laufende Quartal erwartet Oracle die Umsatzentwicklung mit neuen Software-Lizenzen in einer Spanne zwischen einem Rückgang von zwei Prozent bis hin zu einem Plus von acht Prozent. Der Hardware-Umsatz soll zwischen 870 und 980 Millionen Dollar liegen.
Oracle sei stark im Geschäft mit Datenbanken und Unternehmenssoftware, schreiben die Berenberg-Analysten. Das Wachstum setze sich hier nach einem Plus von 8 Prozent im ersten und 4 Prozent im zweiten Geschäftsquartal weiter fort. Im laufenden vierten Quartal sollte sich laut den Finanzexperten abermals eine positive Entwicklung zeigen. Das Lizenzen-Wachstum bei Software-Anwendungen bleibe hingegen kraftlos, immerhin aber doch positiv. Dagegen seien im Bereich Hardware kräftiger als erwartete Rückgänge auszumachen.
Die Oracle-Aktie ist aus Sicht von Berenberg weiterhin das werthaltigste Papier der analysierten Branchentitel.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.