Bekleidungseinzelhändler Express übertrifft Gewinnprognosen - Ausblick angehoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Der US-Bekleidungseinzelhändler Express hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn steigern können und dabei die Analystenerwartungen übertroffen. Die Umsatzprognosen wurden jedoch verfehlt. Jedoch blickt Express positiv in die Zukunft und erhöhte seinen Ausblick.
Der Gewinn je Aktie verbesserte sich von 0,30 Dollar im Vorjahr auf 0,37 Dollar, wie das Unternehmen mit Sitz in Columbus (Ohio) mitteilte. Analysten hatten zuvor im Durchschnitt lediglich mit einem Gewinn je Aktie von 0,35 Dollar gerechnet. Der Umsatz wurde mit 486,8 Millionen Dollar ausgewiesen, was unter den Schätzungen der Analysten von 487,41 Millionen Dollar liegt. Zum Vorjahresquartal mit einem Umsatz von 450,6 Millionen Dollar bedeutet dies jedoch einen Anstieg um acht Prozent.
Im Ausblick auf das vierte Quartal wird von Express ein Gewinn je Aktie von 0,66 bis 0,70 Dollar gesehen, während Analysten von 0,67 Dollar je Anteilsschein ausgehen. Auf das Gesamtjahr sieht Express nun optimistischer. So wird nun ein Gewinn je Aktie von 1,61 bis 1,65 Dollar erwartet, nach 1,57 bis 1,63 Dollar in einer früheren Schätzung. Die Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie von 1,61 Dollar je Anteilsschein.
Express betreibt rund 600 Bekleidungsgeschäfte in den USA . Das Unternehmen wird seit dem 14. Mai 2010 an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.