BEIERSDORF - Zahlen werden sehr negativ aufgenommen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Beiersdorf - WKN: 520000 - ISIN: DE0005200000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 38,26 Euro
Rückblick: Die Beiersdorf - Aktie befindet sich seit dem Scheitern am Allzeithoch bei 56,89 Euro aus dem Oktober 2007 in einer intakten Abwärtsbewegung.
Am 04.07.2008 fiel sie sogar unter eine untere Pullbacklinie ab. Dies führte zu einem massiven Abverkauf auf 38,52 Euro.
Dort startete eine Erholung bis 42,31 Euro,. die aber heute abgebrochen wird. Denn die Aktie fällt nach der Zahlenveröffentlichung massiv ab. durchbricht dabei nicht nur den kurzfristigen Aufwärtstrend bei 40,72 Euro, sondern fällt unter das Jahrestief ab.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen ist wohl von einer weiteren Abwärtsbewegung in der Beiersdorf - Aktie auszugehen. Abgaben bis ca. 34,58 Euro sind kaum zu vermeiden.
Damit sich das Chartbild aufhellt, müsste die Aktie über 42,31 Euro per Tagesschlusskurs ausbrechen. Dann wäre aber auch nur eine moderate Erholung bis ca. 44,00 Euro zu erwarten
Meldung: Beiersdorf steigert Umsatz und Gewinn
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Kosmetikhersteller Beiersdorf ist in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres weiter gewachsen. Wechselkursbereinigt seien die Erlöse um 11,5 Prozent auf 3,091 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,850 Milliarden Euro) gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das organische Wachstum betrug 8,3 Prozent.
Das betriebliche Ergebnis (EBIT) vor Sondereffekten verbesserte sich auf 392 Millionen Euro (Vorjahr: 373 Millionen Euro). Zudem wurde im Zusammenhang mit der Neuausrichtung der Consumer Supply Chain ein Ertrag von 15 Millionen Euro (Vorjahr: Aufwand 58 Millionen Euro) erzielt. Die EBIT-Umsatzrendite (ohne Sondereffekte) lag bei 12,7 Prozent. Das Ergebnis nach Steuern (ohne Sondereffekte) lag bei 282 Millionen Euro (Vorjahr: 244 Millionen Euro), damit stieg die Nettoumsatzrendite auf 9,1 Prozent (Vorjahr: 8,6 Prozent).
Der Vorstand von Beiersdorf geht davon aus, dass der weltweite Kosmetikmarkt im Jahr 2008 zwischen 3 und 4 Prozent wachsen wird. Beiersdorf will ein organisches Umsatzwachstum erreichen, das über der Marktentwicklung liegt. Die EBIT-Umsatzrendite soll sich auf vergleichbarer Basis weiter erhöhen.
Kursverlauf vom 13.12.2008 bis 05.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.