Beiersdorf eröffnet Nivea-Werk in Shanghai
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat ein neues Nivea-Werk in der chinesischen Metropole Shanghai eröffnet. Mit einer Investitionssumme von rund 18 Millionen Euro startet die neue Anlage zunächst mit einer Jahresproduktion von 15.000 Tonnen, wie Beiersdorf am Montag mitteilte. In einer ersten Ausbaustufe könne die Kapazität auf bis zu 25.000 Jahrestonnen erweitert werden, um so der steigenden Nachfrage in China auch künftig entsprechen zu können. In dem Werk werden speziell für den asiatischen Markt entwickelte Produkte der Marke Nivea für China und andere asiatische Länder hergestellt.
"Dieser neue, leistungsfähige Standort ermöglicht es uns, unsere Marktpositionen im wichtigen chinesischen Markt und in Asien konsequent auszubauen", sagte Peter Kleinschmidt, Mitglied des Beiersdorf-Vorstands, bei der Eröffnungsfeier in Shanghai. Das neue Werk wird nach Angaben von Beiersdorf höchsten Umweltauflagen gerecht und liegt in der Nähe des Inlandflughafens von Shanghai im Industriegebiet QIZ (Quingpu Industrial Zone) rund 30 Kilometer von der alten Produktionsstätte entfernt. Das alte Werk in Shanghai genüge den künftigen Anforderungen nicht mehr und werde in Kürze geschlossen, so Beiersdorf. Shanghai ist mit mehr als 18 Millionen Einwohnern die bedeutendste Industriestadt Chinas.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.