Beiersdorf: Erfolgreicher Start ins neue Jahr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Beiersdorf AG startete erfolgreich ins neue Geschäftsjahr. Der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres stieg um 6,2% auf 1,275 Milliarden Euro gegenüber 1,173 Milliarden Euro im Vorjahr. Das Betriebsergebnis verbesserte sich von 145 auf 162 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie stieg im gleichen Vergleichszeitraum von 1,20 auf 1,32 Dollar pro Aktie.
Die Gesellschaft erwartet für das Geschäftsjahr 2006 keine deutliche Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Situation gegenüber dem Vorjahr. Trotz einiger positiver Tendenzen rechnet sie in den großen Märkten Westeuropas nicht mit einer nachhaltigen Belebung. Die Entwicklung in Osteuropa, Lateinamerika und Asien sei hingegen besonders für den Kosmetikmarkt positiv.
Es sei davon auszugehen, dass das starke Wachstum Asiens eine hohe Nachfrage nach Rohstoffen und Energie zur Folge haben wird. Wir erwarten daher auf dem gesamten Rohstoffmarkt keine grundlegende Entspannung der Preissituation.
Im Gesamtjahr rechnet Beiersdorf mit einem höheren Umsatzwachstum als noch im Jahr 2005. Die EBIT-Umsatzrendite (vor Sondereffekten) soll sich weiter erhöhen. Diese Entwicklung werde sich auf den Jahresüberschuss und die Nettoumsatzrendite positiv auswirken. Damit bekräftigt die Gesellschaft ihren Ausblick auf das Gesamtjahr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.