Analyse
11:36 Uhr, 05.03.2008

BEATE UHSE - Nimmt das denn nie ein Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Erotik-Abwicklungsges.AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Beate Uhse WKN: 755140 ISIN: DE0007551400

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,27 Euro

Rückblick: Im November 1999 musste man in der Spitze 21,95 Euro bezahlen. Wer damals in die Aktie investiert hat und diese immer noch hält, hat mittlerweile weit über 90% Kursverlust zu verzeichnen.

Die Aktie befindet sich nämlich in einer mehrmals beschleunigten, langfristigen Abwärtsbewegung. Die letzte Beschleunigung erfolgte mit Durchbruch durch die Unterstützung bei 2,85 Euro bzw. mit dem zugleich erfolgtem Durchbruch durch eine untere Pullbacklinie im Oktober 2007.

In dieser Woche erreichte die Aktie ihr aktuelles Allzeittief bei 1,25 Euro, nachdem sie erst in der letzten Woche unter das bisherige Allzeittief bei 1,46 Euro abgefallen war.

Charttechnischer Ausblick: Die Abwärtsbewegung in der BEATE UHSE - Aktie ist völlig intakt. 1,04 Euro wäre eine nächste Zielmarke. Aber dass die Aktie dort einen stabilen Boden und ausbilden kann, ist sehr zweifelhaft. Eine kleine Rallye bis ca. 1,46 Euro wäre aber möglich. Damit lässt sich also bisher noch keine Ende der Abwärtsbewegung ableiten.

Denn selbst ein Wochenschlusskurs über 1,46 Euro würde zwar das Chartbild auf kurzfristige Sicht verbessern und eine Rallye bis ca. 2,05 Euro ermöglichen, aber auch dann wäre die langfristige Abwärtsbewegung noch völlig intakt, so dass dort mit erneuten Verkäufen zu rechnen ist.

Meldung: Beate Uhse platziert 23.661.000 neue Aktien

Flensburg (BoerseGo.de) - Der Erotikkonzern Beate Uhse AG hat die angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Bis zum Ende der Bezugsfrist seien alle angebotenen 23.661.000 neuen Aktien bei Altaktionären und neuen Investoren platziert worden, teilte das Unternehmen mit. Somit setzt sich das Grundkapital der Gesellschaft nunmehr aus 70.984.696 Aktien zusammen.

Beate Uhse fließt aus der Transaktion ein Gesamtnettoerlös von rund 24,9 Millionen Euro zu. "Wir verfügen jetzt über die Basis, unser umfangreiches Restrukturierungsprogramm fortzusetzen und unser Geschäft konsequent auf den Wandel im Erotikmarkt einzustellen", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Otto Christian Lindemann.

Kursverlauf vom 12.03.2004 bis 05.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten