Analyse
17:32 Uhr, 28.12.2005

BEA SYSTEMS - Volltreffer (2)

Erwähnte Instrumente

  • BEA SYS INC. DL-,01
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

BEA SYSTEMS (BEAS / ISIN: US0733251021) : 9,51 $ (-1,21 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Die BEA SYSTEMS Aktie folgt weiterhin mit fast unheimlicher Präzision unserem Primärszenario und korrgierte nach Erreichen des Widerstandsbereich bei 9,69 $ wieder an die Unterstützungszone bei 8,81 - 9,00 $, um jetzt wieder einen Angriff auf die 9,69 $ Marke zu starten. Prinzipiell kann die Aktie jetzt im dritten Anlauf direkt nach oben durchstarten bzw. den Ausbruch in den kommenden zwei Wochen starten. Eine mögliche Zwischenkorrektur sollte jetzt nicht mehr unter 9,17 - 9,30 $ gehen, um das kurzfristig sehr bullische Szenario nicht zu gefährden und eine Ausdehnung der Korrektur bis ca. 9,00 $ zu vermeiden. Über 9,69 $ liegen die nächsten Kursziele bei 10,04 und 11,80 $.

Chart erstellt mit Qcharts


BEA SYSTEMS - Volltreffer

08.11.2005 17:43

BEA SYSTEMS (BEAS) : 9,42 $ (+2,16 %)

Aktueller Tageschart (log) seit März 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Auch wenn die BEA SYSTEMS Aktie unsere ausgesprochenen Kursziele bei 10,04 und 11,80 $ noch nicht erreichen konnte, so kann man feststellen, dass die Aktie sich klar an unsere Vorgaben hält und den seit langen favorisierten Bullkeil regelkonform nach oben entlädt. Im Zuge der Aufwärtsbewegung baut sich die Aktie ein weiteres Bodenelement in Form einer bullischen inversen SKS. Die entscheidende Kaufmarke liegt bei 9,00 $ und wurde bereits in den Vortagen aktiviert. Beachten Sie auch das von uns favorisierte temporäre Unterschreiten des markanten Bewegungstiefs bei 8,37 $, erkennbar an den blauen Prognosepfeilen der Vorgänger-Kommentierung.

Prognose: Der Bullkeil hinterlässt im Zusammenhang mit der inversen SKS bullische Merkmale, die auch durch das aktuelle Kursgeschehen bestätigt werden. Zunächst dürfte die Aktie bis 9,69 $ ansteigen. Darüber sollte es dann zu einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zu den höher angesetzten Kurszielen bei 10,04 und 11,80 $ kommen. Einsetzende Pullbackbewegungen bis 8,81 $ sollten das bullische Szenario nicht gefährden.

Chart erstellt mit Qcharts


BEA SYSTEMS - Die Bullenversammlung nimmt Form an
27.09. 19:21

BEA SYSTEMS (BEAS) : 9,01 $ (+0,70 %)

Aktueller Tageschart (log) seit März 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Das Kursgeschehen der BEA SYSTEMS Aktie zeigt seit dem Bewegungshoch vom 09.08.2005 bei 9,67 $ eine Konsolidierungsphase. Die obere- und untere Kursbegrenzungslinie konvergieren dabei zu einem bullisch fallenden Keil. Aufgrund der charttechnischen Struktur wäre hier ein weiteres Korrekturtief unter 8,37 $ zu favorisieren. Ein weiterer bärischer Aspekt ist der Rückfall unter die beiden exp. GDL (EMA 50,200/blau,rot). Erst ein nachhaltiger Ausbruch über die Oberkante des Bullkeils bei 9,04 $ auf Tagesschlusskursbasis, eröffnet das chartttechnische Aufwärtspotenzial bis zu unseren mittelfristig angesetzten Kurszielen bei 10,04 und 11,80 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten