BB-Invest legt fünf neue Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Fondsgesellschaft BB-Invest hat am 1. April fünf neue gemischte Investmentfonds aufgelegt. Die Fonds tragen die Bezeichnung Stratego und richten sich an Privatanleger mit unterschiedlicher Risikoneigung, die mittel- und langfristig ein Vermögen aufbauen möchten.
Die aktiv gemanagten Stratego-Fonds wurden nach dem neuen Investmentrecht aufgelegt. Die Besonderheit: Unter Berücksichtigung der vom Anleger gewählten Risikoklasse selektieren die Wertpapier-Spezialisten der BB-INVEST nicht nur aussichtsreiche Zinspapiere, Geldmarktinstrumente und Aktien weltweit. Auch offene Immobilienfonds, Rentenfonds oder Aktienfonds können Bestandteile der Stratego-Portfolios sein. Diese außergewöhnliche Flexibilität erweitere die Renditechancen für den Investor und ermögliche es gleichzeitig, Risiken optimal zu streuen.
Hinsichtlich der Zusammensetzung der Fondsportfolios sei das Management nicht an starre Quoten gebunden. So könne es beispielsweise den Aktienanteil in unsicheren Börsenzeiten reduzieren und in Aufschwungphasen wieder hochfahren. Die vom Anleger durch die Fondsauswahl vorbestimmte Maximalquote werde gleichwohl niemals überschritten.
Die einzelnen Fonds unterscheiden sich nach Angaben von BB-Invest vor allem durch die Höhe ihres Aktienanteils. So enthalte der risikoärmste Fonds, der Stratego Ertrag, überhaupt keine Aktien, sondern überwiegend Zinspapiere und Geldmarktinstrumente. Demgegenüber setze der Stratego Offensiv mit bis zu 100 Prozent auf internationale Dividendenpapiere.
Dazwischen bieten die Investmentfonds Stratego Konservativ, Stratego Wachstum und Stratego Chance ein ausgewogenes Mischungsverhältnis zwischen den einzelnen Anlageklassen, so die Fondsgesellschaft weiter. Dabei sei der Aktienanteil bei der konservativen Variante niedrig gewichtet, während er bei der chancenorientierten Variante im Regelfall mehr als 50 Prozent ausmache.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.