Nachricht
11:34 Uhr, 13.07.2012

BB Biotech lehnt Vorschlag der Vontobel-Gruppe ab

Erwähnte Instrumente

Schaffhausen (Godmode-Trader.ch) – Der Verwaltungsrat von BB Biotech lehnt den Vorschlag der Vontobel-Gruppe ab, BB Biotech von einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft in einen nicht notierten Anlagefonds umzuwandeln. Der Vorschlag erfolgte unaufgefordert und dessen Veröffentlichung wurde nicht mit BB Biotech abgesprochen, wie die Beteiligungsgesellschaft am Freitag mitteilte.

Auf Grundlage einer ausführlichen Überprüfung der Strategie sei der Verwaltungsrat von BB Biotech einstimmig zum Schluss gekommen, dass ein solcher Vorschlag nicht im besten Interesse des Unternehmens und der Aktionäre liege, hieß es. Daher lehnt der Verwaltungsrat den Vorschlag der Vontobel-Gruppe ab.

Der Verwaltungsrat hält laut Mitteilung fest, dass sich der Aktienkurs von BB Biotech in den letzten zwölf Monaten ausgezeichnet entwickelt hat (32,9 Prozent in Schweizer Franken) und in diesem Zeitraum den schweizerischen Aktienmarkt, repräsentiert durch den Swiss Performance Index (3,0 Prozent in Schweizer Franken), weit übertroffen hat. Basierend auf den noch nicht geprüften konsolidierten Finanzahlen werde BB Biotech das erste Halbjahr 2012 mit einem Konzerngewinn nach Steuern von 354 Millionen Franken abschließen. Dieses Resultat spiegele die erfolgreiche Anlagestrategie der BB Biotech AG und deren konsequente Umsetzung wider, hieß es.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten