Analyse
14:08 Uhr, 13.11.2008

BAYWA - Die nächsten Triggermarken liegen bei ...

Erwähnte Instrumente

  • BayWa AG
    ISIN: DE0005194005Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,46 Euro

Rückblick: Die Aktie von Baywa erholte sich nach einem Tief bei 15,20 Euro vom 10.10.2008 deutlich. Bis an den Widerstand bei 25,53 Euro kletterte die Aktie und verteuerte sich damit um 2/3.

Anfang November attackierte der Nebenwert zwar diesen Widerstand, prallte aber daran ab und fiel schnell auf 22,00 Euro zurück. In den letzten Tagen entwickelte sich eine kleine Seitwärtsbewegung zwischen 25,53 und 22,00 Euro. Diese beiden Marken sind nun die nächsten Triggermarken.

Charttechnischer Ausblick: Auch wenn das Chartbild der Baywa - Aktie kurzfristig eher neutral ist, muss aufgrund der Marktschwäche ein Durchbruch durch die Unterstützung bei 22,00 Euro als das wahrscheinlichere Szenario angesehen werden. Ein solcher Durchbruch auf Tagesschlusskursbasis hätte Abgaben bis ca. 19,00 - 18,29 Euro zur Folge.

Sollte es aber doch zu einem Ausbruch über 25,53 Euro auf Tagesschlusskursbasis kommen, dann wäre ein charttechnisches Kaufsignal gegeben. Das rechnerische Ziel läge dann bei 31,27 Euro.

Meldung: BayWa wächst weiter

München (BoerseGo.de) - Der Handels- und Dienstleistungskonzern BayWa verbuchte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg. Der Umsatz habe den Vorjahreswert um 27,8 Prozent übertroffen und sei auf 6,7 Milliarden Euro angewachsen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) konnte um 36 Prozent auf 92,2 Millionen gesteigert werden. Die größten Umsatz- und Ertragszuwächse erwirtschaftete dabei das Konzernsegment Agrar.

"Wir steuern 2008 auf das bisher beste Geschäftsjahr zu", sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus Josef Lutz. Bereits Ende Oktober hatte das Unternehmen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Nun wird ein Vorsteuerergebnis von "deutlich über 100 Millionen Euro" erwartet, statt - wie zuvor – von mehr als 90 Millionen Euro.

Kursverlauf vom 26.03.2008 bis 13.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten