Nachricht
13:59 Uhr, 16.03.2005

Bayernfonds USA verkauft Immobilien in Washington

Der Bayernfonds USA Washington D.C. und Chicago, aufgelegt von der REAL I.S. im Jahr 1998, hat die beiden Fondsimmobilien Presidents Plaza I und II bei Washington zum Preis von 51,5 Mio. USD an einen amerikanischen Real Estate Investment Trust (REIT) verkauft. Dies ist ein großer Erfolg für die gut 1.000 beteiligten Zeichner, da der Einstandspreis lediglich bei 37,7 Mio. USD lag, teilte die REAL I.S. mit.

"Wir haben die guten Marktbedingungen in den USA genutzt und in kurzer Frist einen sehr attraktiven Preis erzielen können", meint dazu Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung der REAL I.S. Erst im November vergangenen Jahres hatten die Gesellschafter einem Verkauf zu einem hohen Mindestpreis zugestimmt. "Und diesen Preis haben wir noch deutlich übertroffen" freut sich Andreas Heibrock. Es ist das erste Mal, dass ein von der REAL I.S. aufgelegter Fonds der Marke Bayernfonds den Investmentzyklus Einkauf - Vermietung und Bewirtschaftung - Verkauf abschließt. Für die zweite Fondsimmobilie des Bayernfonds USA in Chicago stehen ebenfalls Verkaufsverhandlungen an.

Wenn sich wie jetzt in den USA ein attraktiver "Verkäufermarkt" ergibt, dann ist die vorzeitige Veräußerung von Fondsimmobilien eine Option, die nach Abstimmung mit den Zeichnern auch ausgeübt wird, fügte die REAL I.S. hinzu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten