Bayernfonds Hamburg bereits voll platziert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Bayernfonds Hamburg konnte nach nur wenigen Wochen voll platziert werden. Dies teilte der Initiator REAL I.S. am Freitag in München mit. Es scheint viele Anleger "gereizt" zu haben, Vermieter der öffentlich-rechtlichen BARMER Ersatzkrankenkasse zu werden. "Wir sind vom Schussspurt bei diesem Fonds doch sehr positiv überrascht worden", meint Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung. "Leider konnten wir nicht alle Zeichnungswünsche erfüllen."
Der Bayernfonds Hamburg prognostiziert eine Anfangsausschüttung von 6,25% p.a., die zur Hälfte steuerfrei ist. Das Objekt ist langfristige an die BARMER Ersatzkrankenkasse vermietet. Das Eigenkapitalvolumen betrug 9,2 Millionen Euro. "Es ist für uns ein Zeichen, dass der Immobilienstandort Deutschland auch weiterhin überzeugen kann, wenn der Fonds die richtigen Rahmenbedingungen aufweist", erklärt Andreas Heibrock die schnelle Platzierung des Bayernfonds Hamburg.
Die Real I.S. will in den nächsten Monaten zuerst weitere Produkte im Ausland bringen, darunter den ersten Australienfonds auf dem deutschen Markt. Der Immobilienmarkt Deutschland bleibe aber weiterhin im Fokus. Nachfolgemodelle seien im 1. Halbjahr 2006 geplant.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.