Bayer: Positive Studienergebnisse zu VEGF Trap-Eye
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoereGo.de) - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat positive Studienergebnisse vorgelegt. Bei zwei parallel durchgeführten Phase-III-Studien mit dem Augenmittel VEGF Trap-Eye bei Patienten mit feuchter altersbedingter Makula-Degeneration (AMD) sei der primäre Endpunkt in allen Dosierungen erreicht worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Medikament entwickelt Bayer HealthCare zusammen mit dem US-Unternehmen Regeneron Pharmaceuticals. Auf Basis der positiven Ergebnisse aus den bisherigen Studien wollen die Unternehmen in der ersten Hälfte des Jahres 2011 Zulassungsanträge in Europa und den USA einreichen
"Die Ergebnisse beider Studien zeigen, dass VEGF Trap-Eye ein neues Zeitalter in der Behandlung von Patienten mit feuchter AMD einläuten könnte", sagte Professor Dr. Ursula Schmidt-Erfurth, Leiterin der VIEW 2-Studie. "Injektionsintervalle von zwei Monaten ohne die Notwendigkeit, zwischendurch den Patienten zu kontrollieren oder weitere Injektionen zu geben, wären eine deutliche Verbesserung."
In der VIEW 1-Studie, die in den USA und Kanada durchgeführt wurde, betrug der Anteil der Patienten mit Erhalt der Sehkraft bei VEGF Trap-Eye 0,5 mg monatlich 96 Prozent, unter 2 mg 95 Prozent und bei einer Gabe von 2 mg alle zwei Monate ebenfalls 95 Prozent. Im Vergleich dazu betrug der Anteil bei Patienten, die das Standardmedikament Ranibizumab in einer Dosierung von 0,5 mg monatlich erhielten, 94 Prozent. In der internationalen VIEW 2-Studie – durchgeführt in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, Japan und Lateinamerika – blieb bei 96 Prozent der Patienten, die VEGF Trap-Eye 0,5 mg monatlich verabreicht bekamen, die Sehkraft erhalten. In der Dosierung von 2 mg monatlich und in der Dosierung von 2 mg alle zwei Monate lag der Anteil bei 96 Prozent. Unter einer Behandlung mit 0,5 mg Ranibizumab einmal im Monat wurde dieser Effekt bei 94 Prozent der Patienten erzielt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.