Analyse
21:50 Uhr, 17.03.2021

BAYER - Komplizierte Signallage - Was muss hier geschehen?!

Seit April 2015 befindet sich dieser DAX-Titel in einem Bärenmarkt, seit April 2015 fällt die Aktie unterm Strich, seit April 2015 bereitet die Aktie langfristig ausgerichteten Anlegern keine Freude.

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG - WKN: BAY001 - ISIN: DE000BAY0017 - Kurs: 52,810 € (XETRA)

Als aktiverer Anleger gilt es solche langfristigen Korrekturphasen zu umschiffen. Es macht aus Sicht eines aktiveren Anlegers keinen Sinn, während mehrmonatiger oder mehrjähriger ausgeprägter Preiskorrekturphasen verwundbar mit Positionen in dem betreffenden Basiswert zu stehen.

Innerhalb dieses breiten Abwärtstrendkanals seit 2019 hat sich seit August vergangenen Jahres ein inverser SKS Boden ausgebildet. Zwar kein schöner, aber es ist einer. Das entscheidende Cluster liegt bei knapp 57 EUR! Steigt Bayer überzeugend auf Tagesschlusskursbasis über 57 EUR an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 63, 67 und 69 EUR. Also immerhin. Anbei die mittelfristige Prognoseskizze.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

Bayer AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Bayer AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten