Bayer (Big Picture) - Im Tal der Tränen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
In den letzten Wochen prallte die Bayer-Aktie an der runden 90er-Marke nach unten ab. Heute notiert der Kurs auch unter einem wesentlichen Unterstützungs-Niveau. Damit steigt das Risiko an, die 200-Tagelinie zu testen. Diese verläuft derzeit bei ca. 79 Euro. Hier notiert zudem ein langfristiger Aufwärtstrend. Ein Kaufsignal an diesem Niveau würde ein erstes Einstiegssignal generieren. Doch ohne Kaufsignal sollte hier nicht ins fallende Messer gegriffen werden.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Bayer AG
Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Nach einem Abprall an der 90er-Marke im August mit einer schwarzen Monatskerze besteht jedoch das Risiko, dass nun der langfristige Aufwärtstrend getestet wird. Ein Fall auch unter das Juli-Tief per Monthly-Close, etwas spekulativer per Weekly-Close, trübt die Chartsituation weiter ein und würde eine Trendwende wahrscheinlicher werden lassen. Erst ein Ausbruch über das jüngste Hoch mit einem Monthly-Close über der 90er-Marke würde nochmals Aufwärtspotenzial freisetzen. Im best-case-Szenario dann mit einem Kursziel über der 100er-Marke, da die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals das Kursziel darstellen würde.
Wochenkerzen - Bayer AG
Mit einem aktuellen Fall auch unter das Tief der letzten längeren weißen Kerze und unter die Unterstützung bei 83,13 Euro hat sich die Chartsituation verschlechtert. Ein Test des langfristigen Aufwärtstrends muss eingeplant werden – jedes neue Tief wäre negativ. Da sich der Verkaufsdruck in der letzten Woche allerdings in Grenzen gehalten hat, darf noch ein Alternativ-Szenario beachtet werden. Eine schnelle Erholung ausgehend von der aktuell getesteten Unterstützung über das jüngste Wochenhoch wäre positiv mit nochmaligem Anlauf an die 90er-Marke.
Tageskerzen – Bayer AG
Aktuell ein Test der Unterstützungs-Linie bei 83,13 Euro. Aktuell notiert die Aktie auch unter dem gestrigen Tagestief und neigt damit zur Schwäche. Die gestrige Kerze mit Lunte bei hohen Umsätzen – jedes weitere Tief wäre damit negativ. Die gestrigen hoffnungsvollen Käufer würden enttäuscht und ein Test der 200-Tagelinie in Verbindung mit einem Test des langfristigen Aufwärtstrends wäre dann anzunehmen. Kurzfristig positiv über 85 und folgend über ca. 86,50 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.