BAUER - Zweite Verkaufswelle wahrscheinlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,87 Euro
Rückblick: Am Dienstag dieser Woche verpassten die Käufer auf der Unterstützung um 29,60 Euro die Chance, die seit Ende letzten Jahres laufende Aufwärtsbewegung weiter fortzuführen. Stattdessen fiel der Aktienkurs unter die Aufwärtstrendlinie der letzten größeren Kaufwelle und gleichzeitig auch unter die exp. GDL 50 zurück. Damit hat sich das Chartbild nun wieder deutlich eingetrübt, denn mit diesem Rückfall muss der Ausbruchsversuch über 32,50 Euro und damit eine Bodenbildung in Form eines ansteigenden Dreiecks zunächst als gescheitert angesehen werden.
Kurzfristig setzt der Kurs nun auf der horizontalen Unterstützung bei 26,96 Euro auf, wo die jüngste Verkaufswelle zunächst gestoppt werden konnte. Intraday zeigte sich hier gestern und vorgestern zwar leichtes Kaufinteresse, jedoch gelang es der Aktie bisher nicht, sich deutlich von diesem Kursniveau nach oben hin zu entfernen.
Charttechnischer Ausblick: Es wird zunehmend kritischer in den Aktien von Bauer. Zwar wäre ein kurzfristiger Rücklauf bis in den Bereich von 29,55 - 30,90 Euro möglich, jedoch dürfte die Aktie anschließend wieder nach unten wegkippen. Weitere Kursverluste bis auf 24,25 Euro und 20,38 Euro sind dann möglich.
Aus prozyklischer Sicht ergibt sich jetzt erst wieder oberhalb von 32,50 Euro ein neues Kaufsignal. Kursgewinne bis auf 38,01 Euro wären dann in den kommenden Wochen zu erwarten.
Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 26.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.