BAUER - Sind jetzt die Verkäufer an der Reihe?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,22 Euro
Rückblick: Über die vergangenen Wochen hin entwickelte sich in der Bauer Aktie ein symmetrisches Dreieck. Dieses klassische Kursmuster gehört zu den Fortsetzungsformationen, womit mit Blick auf die vorangegangenen Kaufwelle ein Ausbruch nach oben zu erwarten wäre. Ein erster Versuch der Bullen am 23. Dezember scheiterte jedoch und die Kurse fielen wieder in die Formation zurück. Nach dem Fehlausbruch auf der Oberseite könnte nun ein Gegensignal folgen, wobei potentiellen Verkäufern noch der Unterstützungsbereich um 29,15 Euro entgegen steht.
Parallel dazu muss jetzt auch die Dreiecksformation als solche hinterfragt werden, denn die Kurse liefen ohne nachhaltigen Ausbruch bis in die Spitze dieses Kursmusters hinein. Klassisch sollten die Kurse jedoch im Bereich einer zwei Drittel Füllung ausbrechen, während ein zu langes Verharren im Kursmuster das Risiko einer Auflösung in Gegenrichtung erhöht.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Bauer drohen nach dem missglückten Kaufsignal im Dezember nun nach unten wegzubrechen. Ein Ausbruch unter 28,86 Euro würde dies bestätigen und dürfte weitere Verkäufe bis auf 26,85 Euro mit sich bringen.
Für eine Entspannung würde jetzt erst wieder ein Kursanstieg über 30,00 Euro sorgen. Mit diesem hätten die Käufer noch einmal die Chance, eine Aufwärtsbewegung bis zunächst 31,95 Euro zu starten.
Kursverlauf vom 17.04.2009 bis 04.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.