BAUER - Chartbild trübt sich ein, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,41 Euro
Rückblick: Den Verkäufen am Aktienmarkt in den letzten Tagen konnte sich auch die Bauer Aktie nicht entziehen und die Kurse fielen gestern bis auf die Unterstützungszone um 31,15 Euro zurück. Hier sind eine ganze Reihe alter Zwischenhochs und –tiefs auszumachen, womit die Aktie derzeit in einem wichtigen Kursbereich gehandelt wird. Vorsichtig kritisch ist dabei jedoch zu werten, dass die Kurse bereits per Tagesschlusskurs unter die beiden gleitenden Durchschnitte zurückgefallen sind, womit sich im Chart nun erste prozyklische Verkaufssignale ausmachen lassen. Das diese ihren Ursprung im Bereich des horizontalen Widerstands bei 34,45 Euro haben, ist ebenfalls nicht sonderlich bullisch zu werten.
Kritisch ist das Chartbild auch von übergeordneter Ebene zu bewerten. Hier kam es über Monate hinweg zur Bildung eines bärischen Keils, der dann im April diesen Jahres nach unten hin aufgelöst wurde. Zwar fiel der Kurs dann noch bis in den Bereich von 27,50 Euro, dort jedoch meldeten sich die Käufer wieder zurück. Die Kernfrage mit Blick auf diese Formation lautet nun, ob die gesamte Stabilisierung seit Sommer als bärischer Pullback gewertet werden kann.
Charttechnischer Ausblick: Eine endgültige Entscheidung in der Bauer Aktie auch mit Blick auf die mittelfristige Entwicklung steht derzeit noch aus, womit die Marktteilnehmer das Kursgeschehen genauer verfolgen müssen. So wäre ein Rückfall unter die Unterstützung um 31,15 Euro ein weiteres Puzzlestück, mit dem sich die Chancen der Bären weiter erhöhen. Es ist dann durchaus möglich, dass die Aktie bis auf 27,50 Euro zurückfällt.
Auf der Oberseite müssen die Kurse von Bauer nun schon nachhaltig über 34,45 Euro klettern, um das Chartbild wieder zu Gunsten der Bullen zu drehen. Dies würde kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis auf 40,00 Euro frei machen.
Kursverlauf vom 11.03.2010 bis 17.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.