Nachricht
14:46 Uhr, 23.03.2012

BATS Global Markets mit Preisfestsetzung für IPO

New York (BoerseGo.de) – Der US-Börsenbetreiber BATS Global Markets kündigte heute die Preisfestsetzung seiner Erstemission (IPO) an. Demnach werden 6,296 Millionen Aktien der Klasse A zu einem Preis von 16 Dollar je Aktie und damit am unteren Ende der Spanne von 16 bis 18 Dollar angeboten. BATS Global Markets, ein führender Betreiber von Wertpapierbörsen in den USA und Europa, rechnet mit einem Bruttoerlös von 100,8 Millionen Dollar.

Die angebotenen Aktien werden von mehreren BATS-Anteilseignern verkauft. Darüber hinaus hat einer der Anteilseigner des Unternehmens den Konsortialbanken zusätzlich eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu weiteren 944.524 Aktien angeboten. BATS erhält keine Erlöse aus dem Anteilsverkauf von den verkaufenden Anteilseignern. Das Angebot wird voraussichtlich bis zum 28. März 2012 gelten, vorbehaltlich bestimmter Closing-Bedingungen. Die Aktien werden in Zukunft auf der BATS Exchange unter dem Symbol "BATS“ gehandelt werden.

Morgan Stanley, Citigroup und Credit Suisse fungieren als Joint Book-Running Manager für den IPO. Deutsche Bank Securities, Wedbush Securities, JP Morgan, Bank of America Merrill Lynch, Raymond James, Sandler O\'Neill & Partners, LP, Rosenblatt Securities Inc., und Nomura werden als Co-Manager gehandelt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten