Analyse
13:15 Uhr, 05.12.2013

BASF - Pullback oder Trendwende!

Der Kursverlust in den letzten beiden Tagen stellt im besten Szenario eine deutliche Marktbereiniung dar - verbunden mit der Chance, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Kritisch wäre ein Fall unter 74 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • BASF SE
    ISIN: DE000BASF111Kopiert
    Kursstand: 75,75 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zurück auf Los! So zeigt sich die BASF-Aktie in den letzten beiden Handelstagen. Mit kräftigen Verlusten rutschte der Kurs auf die Tiefs der letzten Wochen zurück. Auch ein Aufwärtstrend wurde getestet. Nun wird es interessant. Gelingt eine nochmalige Ablösung vom aktuellen Unterstützungs-Niveau besteht die Chance auf eine Fortsetzung des Trends. Ein Fall hingegen unter das gestrige Tief würde weitere Gewinnmitnahmen und Stopp-loss-Aufträge durchsetzen mit dem Risiko weiterer Verluste in Richtung 72 bis maximal 70 Euro.

Wochenkerzen - BASF SE

basf - weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Luntenspitzen im Bereich der Wochenkerzen von Ende Oktober/Anfang November zeigen Unterstützung bei ca. 75 Euro an. Dieser Bereich wurde gestern erfolgreich verteidigt. Ein Weekly-Close unter diesem Niveau wäre negativ. Der Rücksetzer in dieser Woche könnte noch als Pullback interpretiert werden – hierfür bedarf es aber eines schnellen Wiederanstiegs auch über ca. 78 Euro. Ein Fall unter 74 Euro würde weiter Verluste anstoßen.

Tageskerzen - BASF SE

basf daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Unter hohen Umsätzen ist die BASF-Aktie in den letzten beiden Tagen zurückgekommen. Positiv nun über 78 Euro per Daily-Close – der gestrige Tag würde dann eine Marktbereinigung darstellen mit der Chance, den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Negativ unter 74 Euro sowie folgend bei Break der Unterstützungs-Zone per Daily-Close unter 72 Euro. In diesem Falle dürfte die BASF-Aktie bis an die 70er-Zone zurückfallen. Hier wäre wiederum auf Kaufsignale zu achten. Die gestrige Lunte als auch die heutige stabile Tendenz lassen sehr kurzfristig allerdings, für die nächsten Handelstage eine Seitwärtsbewegung, eine abwartende Haltung erwarten.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen