Analyse
15:53 Uhr, 03.09.2014

BASF (Big Picture) - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Die Aktie von BASF erholt sich aktuell von ihren Jahrestiefs und scheint eine Aufholjagd zu starten. Die langfristige Chartanalyse zeichnet jedoch ein anderes Bild.

Erwähnte Instrumente

  • BASF SE
    ISIN: DE000BASF111Kopiert
    Kursstand: 79,52 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • BASF SE - WKN: BASF11 - ISIN: DE000BASF111 - Kurs: 79,52 € (XETRA)

Die Aktien von BASF befinden sich nach der Ausbildung eines neuen Allzeithochs bei 88,28 Euro in einer Korrekturphase, die auch zum Bruch eines mehrmonatigen Aufwärtstrends geführt hatte. Bislang konnte sich der Wert im großen Bild rechtzeitig wieder über die Unterstützung bei 76,00 Euro zurückarbeiten. Allerdings lässt sich die laufende Erholung nicht nur als bärische Flagge einordnen. Vielmehr trifft der Wert jetzt auch von der Unterseite an die gebrochene Trendlinie, die als diagonaler Widerstand fungiert. Damit ist zunächst mit einem Abprallen nach unten und einer weiteren Korrektur bis 76,00 Euro zu rechnen. Sollte diese Marke anschließend ein zweites Mal gebrochen werden, kann ein Abverkauf bis 64,09 Euro die kommenden Wochen bestimmen.

Im übergeordneten Bild würde erst ein Ausbruch über 83,00 - 84,63 Euro für die Wiederaufnahme des - langfristig weiter intakten - Aufwärtstrends sprechen. In diesem Fall sollte ein Anstieg direkt über das Allzeithoch in Richtung 95,00 Euro führen.

BASF SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Sie interessieren sich nicht nur für Investmentchancen für den mittelfristigen Anlagehorizont, sondern fragen sich, wie man klassisches Kurzfrist-Trading effizient in einen normalen Arbeitstag einbinden kann?

In diesem Fall könnte sich der Blick auf die Webinarreihe „Trading für Berufstätige und Vielbeschäftigte“ lohnen. Der Fokus dieses Angebots liegt darin, die Handelsaktivitäten am Markt effizient und vor allem profitabel in den Tagesablauf zu integrieren. Zahlreiche Experten, darunter der Eliott-Wellen-Spezialist André Tiedje und Erich „Eisbär“ Schmidt, nehmen Sie an die Hand und zeigen Ihnen Ihre Tradingansätze.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden können Sie sich auf diesem Guidants-Desktop. Viel Spaß und viel Erfolg beim Trading!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten