Barron´s stellt Internet Unternehmen vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
J2 Global Communications, ein Service, der das Versenden von FAX-Nachrichten als eMails anbietet, wird im aktuellen Barron´s erwähnt.
Das Unternehmen habe 4.6 Millionen Kunden in seinem Register, davon würden aber nur 5.3% den Dienst nutzen. Allerdings sei das Unternehmen profitabel, hieß es im Barron´s, einer einflussreichen US-amerikanishen Anlegerzeitschrift.
J2 habe im dritten Quartal einen Umsatz von $12.5 Millionen und einen Nettogewinn von $3.9 Millionen erwirtschaftet und habe lediglich 10 fest angestellte Mitarbeiter. In der Bilanz habe J2 darüber hinaus einen Verlustvortrag von $115 Millionen, der zur Senkung zukünftiger Steuerbelastungen verwendet werden könne. Der Cashbestand lag Ende September bei $27.4 Millionen. Im Jahr 2002 erwartet J2 einen Umsatz von $47.6 Millionen bei einem Gewinn je Aktie von $1.06.
Das Unternehmen sei allerdings bereits mit dem vierfachen des Umsatzes und dem 28-fachen des für 2002 erwarteten Gewinns bewertet. Ferner weist Barron´s in dem Artikel darauf hin, dass einige Insider Aktien verkauft hätten und dem Unternehmen namhafte Konkurrenz durch AT&T´s Spin Off EasyLink drohe. Unabhängigen Analysten zufolge würde darüber hinaus die Benutzung von FAX-Geräten pro Jahr um 3% abnehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.