Analyse
16:40 Uhr, 23.04.2014

BARRICK GOLD - Ein Strohhalm für die Bullen

Die Aktie gab zuletzt wie erwartet weiter nach. Noch hält eine Schlüsselunterstützung den Bären aber stand.

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 12,65 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 12,65 € (Frankfurt)

Die Warnung für die Aktie von Barrick Gold Mitte April war richtig. Der Goldtitel löste die bearishe Flagge tatsächlich nach unten auf, markierte ein neues Tief und verfehlte mit einem Tiefstkurs von 17,17 $ das Idealziel von 17,00 $ im Tief nur knapp. Dieses Konsolidierungsziel war vom dort verlaufenden mittelfristigen Aufwärtstrend abgeleitet. Solange der Aufwärtstrend hält, besteht für die Bullen noch eine gewisse Restchance, dass die Aktie sich wieder berappeln kann. Zumindest wäre kurzfristig ein Pullback an den EMA50 bei aktuell 18,80 $ möglich.

Fällt die Aktie aber unter 17,00 $ und damit unter die Aufwärtstrendlinie der vergangenen Monate, würde sich das Chartbild weiter verschlechtern. Anschlussverkäufe könnten den Wert wieder zurück an das Dezembertief bei 15,26 $ führen. Insgesamt hinterlässt der Minensektor und damit auch die Aktie von Barrick Gold im übergeordneten Bild Stand jetzt weiterhin einen äußerst schwachen Eindruck.

Barrick Gold Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • House of Doom
    House of Doom

    Ja, Danke. Ist manchmal extrem schwer, aber ich hab das bei anderen Aktien auch schon geschafft. Man muss sich immer wieder den Gesamtchart anschauen und ein Kursziel setzen, dann aber auch EISERN und diszipliniert verkaufen.

    14:53 Uhr, 24.04.2014
  • Bastian Galuschka
    Bastian Galuschka Chefredakteur

    Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg und vor allen Dingen Durchhaltevermögen.

    14:47 Uhr, 24.04.2014
  • House of Doom
    House of Doom

    Man darf nicht nur auf den Tages-Chart schauen. Wenn, dann möglichst auf den Gesamt-Chart. Hier gibt es jahrelange Untertreibungen und Übertreibungen der Aktie. Momentan läuft eine Untertreibung. Wenn Leute wie Soros hier die Kapitalerhöhung mitmachen, dann kommt hier auch was. Die versenken kein Geld! Was soll ich machen, ich habe Barrick zu 22 USD gekauft? Verkaufen zu 17,80? Nö - ich werde zu 60 USD verkaufen und vorher noch die Dividenden einsacken, die ich in den Jahren einkassiere, bis Barrick da stehen, wo sie hingehören. Wenn die Kurse nicht mehr fallen können, dann bleibt nix anderes mehr übrig als zu steigen ;-)

    14:46 Uhr, 24.04.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten