Analyse

BARRICK GOLD - Das ist ein kleiner Boden

Bei einigen Aktien aus dem Goldminensektor meine ich derzeit kleine charttechnische Bodenfraktale erkennen zu können. Auch bei Barrick Gold, dem Bigfish in m Sektor.

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 16,240 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 16,240 € (XETRA)

Technischer Status quo: Mehrmonatiger inverser SKS-Boden auf der schwarz gestrichelt dargestellten Aufwärtstrendlinie in Höhe 14,00 USD. Seit 3 Wochen attackiert das Kursgeschehen die maßgebliche Barriere des Bodenfraktals bei 16,80 USD.

Kalkulieren Sie in 2023 ein, dass der Weg zu bestimmten bullischen Zielmarken phasenweise steinig, sprich volatil verlaufen kann. Es fehlt der seit Jahren bekannte Liquiditätsstoß der Notenbanken im Hintergrund. Kalkulieren Sie immer auch erste Fehlausbrüche aus mühsam aufgebauten Kursmusterfraktalen ein. Im vorliegenden Fall ist es gut möglich, dass sie erst einen Fehlausbruch über die 16,80 produzieren. Wichtig wäre es dann, wenn sie die Barriere nach Fehlausbruch relativ rasch erneut beginnen anzugreifen. Steigt Barrick Gold überzeugend dynamisch (mindestens auf Tagesschlusskursbasis) über 16,80 USD, triggert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielmarke bei 21,00 USD. S. Prognoseskizze mit dickem schwarzen gestrichelten Prognosepfeil anbei.

Weshalb folgen mir fast 64.000 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ? Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Barrick Gold Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Barrick Gold Corp. 2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
VP3LS8Short27,980 $1,73open end
VP5Y83Short29,070 $1,68open end
VP5Y89Short29,480 $1,51open end
VP5Y9BShort29,940 $1,45open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten