Nachricht
18:11 Uhr, 06.12.2011

Barclays: Microsoft in kurzfristiger Hinsicht ein gutes Investment

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) - Raimo Lenschow, Analyst bei der Investmentbank Barclays Capital, hat in einer in einer Ersteinschätzung die Aktien des Softwarespezialisten Microsoft mit der Einstufung "Equal-Weight" und einem Kursziel von 29,00 US-Dollar bedacht. Am Vortag gingen die Titel mit 25,70 US-Dollar aus dem Rennen. In der 52-Wochenspanne bewegte sich das Papier zwischen 23,74 und 28,87 US-Dollar.

Der Finanzexperte sieht in dem Titel -kurzfristig betrachtet- gute Anlagechancen. Die Einführung des neuen Betriebssystems Windows 8 in 2012 oder der ersten Hälfte 2013 sollte zu einem zusätzlichen Umsatzschub und damit einhergehenden steigenden Gewinnen führen, so der Analyst.

In der langfristigen Perspektive sehe es hingegen weniger geschmeidig aus. Der Trend gehe hin zu mobilen Geräten und Cloud-Anwendungen. Im Hinblick auf den Einsatz in mobilen Geräten dürfte aber bereits der Konkurrenzdruck das Wachstum des Konzerns begrenzen. Für Microsoft seien hier viele Hürden zu meistern. Das Unternehmen biete lediglich im Bereich der Unternehmenssoftware perspektivisch überzeugende Angebote.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten