Analyse
15:00 Uhr, 24.03.2008

Bankenkrise - Erst die Spitze des Eisbergs?

Die US-Wirtschaftswissenschaftlerin Carmen Reinhart von der Universität Maryland hat in der Zeitung “Welt am Sonntag” nach dem Kollaps bei der Investmentbank Bear Stearns vor einem weiteren Straucheln von Banken gewarnt.

“Es gibt auf alle Fälle noch viele angeschlagene Bilanzen. Die faulen Kredite müssen erst aus den Bilanzen raus. So etwas geschieht nicht über Nacht.

Es wird daher im nächsten Monat nicht wieder alles in Ordnung sein. Die Spitze des Eisberges ist noch nicht erreicht”, so die Expertin. Reinhart war früher selbst bei Bear Stearns tätig.

Quelle : http://www.boerse-go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten