BANK OF AMERICA bricht ein - Letzter Ankerpunkt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 14,28 $
Rückblick: Einen bösen Einbruch erleiden heute die Aktien der Bank of America, die mit einem deutlichen Knall die durchaus dynamische Erholung der vergangenen Tage beenden. Dabei kam es in dieser zum Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie, womit sich die Käufer die Chance auf eine doch ausgedehntere Erholung erarbeiteten. Dieses muss angesichts des massiven Verkaufsdrucks im heutigen Handel jedoch hinterfragt werden.
Einen potentiellen Ankerpunkt haben die Bullen jedoch noch. Dieser liegt im starken Unterstützungsbereich um 14,12 $, welcher sich den Verkäufern nun in den Weg stellt. Ein neuerlicher und vor allem nachhaltiger Rutsch unter diesen würde das Chartbild auch auf mittelfristiger Ebene deutlich eintrüben, da damit ein sehr breites Doppelhoch vollendet werden würde.
Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der Bank of America dürften aktuell durchaus wieder anfangen zu zittern, denn erneut nähert sich die Aktie mit deutlichem Verkaufsdruck der mittelfristig wichtigen Unterstützungszone um 14,12 $. Kann diese nicht halten, droht eine Verkaufswelle, mit der dann Kurse um 11,93 $ oder gar 9,00 $ möglich wären.
Auf der Gegenseite wäre jetzt erst wieder ein Überschreiten von 15,75 $ bullisch zu werten. Damit würde kurzfristige eine Umkehr vollendet werden, der dann weitere Kursgewinne bis auf 18,25 $ folgen sollten.
Kursverlauf vom 01.12.2009 bis 16.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.