BANK of AMERICA gerät unter Abgabedruck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bank of America (BAC) : Kursstand: 44,11 (-1,93%) : Tageschart seit 11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Unter Druck gerät intraday die Aktie der Bank of America und belastet mit dem Financesektor den Gesamtmarkt. Der Kurs generierte mit dem Anstieg über 41,36$ im Juni ein neues Kaufsignal und konnte daraufhin in den Vormonaten weiter zulegen. Der dabei gebildete Aufwärtstrendkanal wurde bereits im September nach unten durchbrochen, auf der bei aktuell 43,1$ liegenden inneren Aufwärtstrendlinie konnte die Aktie aber wieder nach oben abprallen. Nach einem Hoch bei 45,69$ wird der mittelfristige Aufwärtstrend bei 44,5$ intraday erneut nach unten gebrochen. Weiteren Support bietet der Bereich des übergeordneten langfristigen Aufwärtstrends bei 42,0$.
Prognose: Hält die aktuelle Tendenz auch auf Schlussbasis an, ist bei BAC nochmals mit einem Test des inneren Aufwärtstrends bei 43,1$ zu rechnen. Darunter drohen nachgebende Notierungen bis 42,0$, was das übergeordnet bullische Setup hier aber nicht gefährden würde. Aktuell besteht nach dem Test des EMA 50 (blau) noch die Möglichkeit der Ausbildung einer kurzfristigen Bärenfalle, die kurzfristige Fortsetzung der Konsolidierung ist aber wahrscheinlicher.
Chart erstellt mit Qcharts
Ordern Sie die Aktie von Bank of America bei Interesse über die Börse München. Ein Kauf über einen US Broker ist nicht mehr zwingend notwendig. Die Wertpapierkennnummer von Bank of America lautet 858388. Wir möchten an dieser Stelle ganz konkret auf die Vorteile beim Handel über die Börse München hinweisen: Die Börse München garantiert u.a. besonders im Handel von US-Aktien Liquidität und sofortige Ausführung - unabhängig vom Umsatz durch garantierte Stückzahlen und handelbare Quotes! Zudem bietet die Börse München den Preis des liquidesten Marktes (Heimatbörse bzw. Xetra in dt. Werten) und umgeht Teilausführungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier:
Bitte hier klicken
BANK of AMERICA - Potential noch nicht erschöpft
05.10. 17:46
Bank of America (BAC) - Kursstand: 44,81$ (+1,03%)
Aktueller Wochenchart seit 10.2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die Aktie der Bank of America gehört langfristig zu den Outperformern. Der Ausbruch über den langfristig wichtigen Widerstand bei 39,58$ wurde hier zunächst auf hohem Niveau konsolidiert, mit dem Ausbruch über die 41,38$ generierte der Kurs ein neues Kaufsignal. Der dabei in den Vorwochen gebildete Aufwärtstrend wurde leicht nach unten gebrochen, was sich als Bärenfalle darstellt. Aktuell ist der Kurs dabei, aus der Konsolidierung der Vorwochen nach oben auszubrechen. Weiteren Widerstand bilden hier der Bereich 560,7$ sowie die mittelfristige Pullbacklinie bei 47,2$.
Prognose: "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
BANK of AMERICA - Keine Schwäche
17.08. 19:59
Bank of America (BAC) : Kursstand: 86,86$ (+0,88%)
Wochenchart seit 08.2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose : Die Aktie der Bank of America befindet sich seit einem Abverkauf bis Ende 2000 in einer intakten langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit Mitte 2003 wurde der Ausbruch auf ein neues Hoch auskonsolidiert, der Kurs konnte sich dabei über dem Support bei 76,13$ behaupten. Nach einem Rückfall in den Bereich der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei derzeit 80,5$ in den Vorwochen steigt der Kurs wieder an. Die Rally wird nach dem Ausbruch über die 82,75$ auch heute auf ein neues Jahreshoch fortgesetzt.
Prognose: Mittelfristig kann BAC noch bis an die Pullbacklinie um 94$ anstiegen, hier muss erneut mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Ziel ist innerhalb der intakten Aufwärtsbewegung mittelfristig das All-Time-High bei 100,13$. Ein Verkaufssignal löst BAC erst bei einem Rückfall unter die 82,75$ sowie dem nachhaltigen Bruch des langfristigen Aufwärtstrends aus.
Chart erstellt mit Qcharts
BANK of AMERICA - Nächster Aufschwung gestartet 25.06. 17:59
Bank of America (BAC): 85,18 $ (-0,30%)
Aktueller Wochenchart (log) seit September 2001 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:
In den vergangenen Wochen ist die Aktie über den entscheidenden BUY Trigger bei 83,0 $ ausgebrochen und anschließend regelkonform weiter nach oben angezogen. In dieser Woche wird das erste charttechnische Etappen-Kursziel von 84,9 $ erreicht. Auf diesem Kurslevel besteht die Möglichkeit eines Kursrücksetzers. Ein Wochenschlußkurs überzeugend über 84,9 $ würde dafür sprechen, daß das Papier direkt weiter nach oben durchzieht. Das große übergeordnete mittelfristige Kursziel, das in der Basisanalyse benannt wurde, liegt bei 100 $.
Chart erstellt mit Qcharts
Kopie der Basisanalyse, die ausschließlich in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht wurde.
BANK of AMERICA - WENN ..., DANN 100$ 02.04. 19:30
Bank of America (BAC): 80,89 $ (-0,71%)
Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 1999 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Ihr Bärenmarkt-Tief erreichte die Aktie, - man glaubt es kaum -, am 06.12.2000 bei 36,3125 $. Seit Dezember 2000 hat diese prominente Aktie aus dem US Bankenindex eine große übergeordnete Aufwärtsbewegung einleiten können, die nach wie vor sauber intakt ist. In diese Aufwärtsbewegung sind mehrmonatige umfassende Korrekturbewegungen eingestreut. Wenn man die Aktie also konkret handeln möchte, gilt es Korrekturende zu sondieren. Seit Juli 2003 befindet sich das Papier wieder in einer Korrekturphase.
Prognose: Die Korrektur ist beendet und die nächste größere Ausbruchbewegung startet nach oben, WENN die Aktie auf Wochenschluß ÜBER 83 $ ansteigen kann. Dann triggert sich ein mittelfristiges charttechnisches Kursziel von bis zu 100 $.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.