Analyse
00:36 Uhr, 30.09.2008

Bank-,Internet-,Ölaktien in Sell Offs

Stellvertretend für den US Aktienmarkt sehen Sie hier die Kursverläufe vom PHLX Bank Index, Amex Internet Index und Amex Oil Index. Sie werden feststellen, dass gestern durch die Bank alle Sektoren massiv verkauft wurden. Es gibt keine Gewinner. Nicht einmal die Goldminenaktien konnten ansteigen. Es wird wirklich alles verkauft. Auch Sektoren wie Biotechs und Pharma, die in den vergangenen 1-2 Monaten erstaunlich fest tendieren konnten.

Anbei Impressionen ...

Der US Bankindex brach um sage und schreibe über 20% auf 58,48 Punkte ein. Mit diesem Sell Off-artigen Abverkauf wird die Kurserholung und temporäre Bodenbildung seit Juli dieses Jahres regelrecht über den Haufen geschossen. Die Situation ist alleine durch den Kursverfall am gestrigen Tag hochgradig grenzwertig.

Kursliste der Aktien, die im PHLX Bank Index gelistet sind.

Um fast 10% verliert der Amex Internet Index, in dem Aktien wie die Google, Apple oder Research in Motion gelistet sind. In den vergangenen 2 Wochen hat der Index eine relativ angeordnete SKS Wendeformation ausgebildet, die nun voll nach unten durchschlägt. Ähnlich wie der Seminconductor Index hat der Internet Index eine wesentliche Gewichtung im US Technologiesektor. Ohne ihn geht nichts!

Kursliste der Aktien, die im Amex Internet Index gelistet sind.

Um über 10% bricht auch der Amex Oil Index ein. Der Index hat eine breite seit 2007 bestehende komplexe SKKS Trendwendeformation ausgelöst. In diesem Sektor muß aus charttechnischer Sicht aufgrund des Trendwendemusters mit einer größeren mittelfristigen Korrekturbewegung gerechnet werden.

Kursliste der Aktien, die im Amex Oil Index gelistet sind.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten