BANCO SANTANDER - Bullischer Druckaufbau entlädt sich bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Banco Santander WKN: 917488 ISIN: PR8028091034
Börse: Euronext in Euro/ Kursstand: 8,95 Euro
Rückblick: Die Kurse der Banco Santander Aktie konsolidieren nun schon seit einigen Tagen im Bereich der mittelfristigen Abwärtstrendlinie, wobei sich hier eine kleine Dreiecksformation herauskristallisiert. Dieses Kursmuster ist klassisch bullisch zu werten und ließe einen Ausbruch nach oben erwarten. Gleichzeitig zeigt der Umstand, dass die Kurse sich trotz deutlichem Widerstand auf diesem relativ hohen Niveau halten können, Stärke der Bullen und unterstützt die Dreiecksformation als solches.
Charttechnischer Ausblick: In der Aktie von Banco Santander baut sich aktuell neuer Kaufdruck auf, der sich klassisch nach oben hin entladen sollte. Gelingt dies, würde sich in der Aktie ein neues mittelfristiges Kaufsignal zeigen, mit dem dann weitere Kursgewinne bis auf 10,52 Euro möglich wären.
Auf der Gegenseite wäre ein Rückfall unter 8,52 Euro bärisch zu werten. Mit diesem würden die Käufer erneut an der wichtigen Abwärtstrendlinie scheitern, womit durchaus noch einmal Verkäufe bis auf 7,21 Euro möglich werden.
Kursverlauf vom 16.06.2010 bis 09.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.