Analyse
15:15 Uhr, 18.03.2021

BALLARD POWER - Wo sollte man die Wasserstoff-Aktie nochmals abgreifen?

Die bekannte Wasserstoff-Aktie halbierte sich in ihrer letzten Korrekturbewegung. Der Wendepunkt lag zufällig an der 200-Tage-Linie. Erfolgt in den nächsten Tagen noch einmal ein Rücksetzer an diese Linie?

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 25,460 $ (NASDAQ)

Anfang Februar konnte Ballard-Power-Aktie über der 40,00 USD-Marke ein neues Allzeithoch ausbilden. Dieser Ausflug über die 40,00 USD-Marke war jedoch nur von kurzer Dauer. Anschließend ging es rasant nach unten. Es gab zwar immer wieder etwas größere Konterbewegungen, doch der Abwärtstrend setzte sich schlussendlich fort. Knapp über der 20,00 USD-Marke stoppte die letzte Ausverkaufsbewegung Anfang März. Von diesem Tief erholte sich der Wasserstoff-Titel bislang um rund 35 Prozent. Durch diesen Anstieg wurde die Abwärtssequenz noch nicht unterbrochen. Wie könnte es in den nächsten Tagen weitergehen?

Idealer Einstieg bei 21,10 USD?

Die Wunscheinstiegsmarke liegt bei exakt 21,10 USD. Denn dort hat die Ballard-Power-Aktie noch ein größeres offenes Gap. Zudem verläuft knapp über diesem Kursniveau die 200-Tage-Linie. Somit ist diese Supportzone sehr gut aufgestellt, denn dort verlaufen auch mehrere ehemalige Hochpunkte.

Anleger, die an der Seitenlinie stehen und den letzten idealen Einstieg verpasst haben oder bereits ihre Position wieder verkauft haben, müssen sich in Geduld üben. Unterhalb der 30,00 USD-Marke besteht die Chance, dass dieser Rücksetzer noch einmal stattfindet.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Ballard Power Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten