Analyse
09:14 Uhr, 19.09.2013

Balda - Eine starke Vorstellung

Nach einem ersten Aufwärtsimpuls bis in das Frühjahr steckte die Balda-Aktie in einer zähen Korrektur fest. Dabei markierte sie im August ein Tief bei 3,58 Euro. Die Konsolidierung kann als bullisher Keil interpretiert werden, aus dem der Titel zunächst einen Ausbruch nach unten vortäuschte.

Erwähnte Instrumente

  • Clere AG
    ISIN: DE000A3H2309Kopiert
    Kursstand: 4,57 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Clere AG - WKN: A3H230 - ISIN: DE000A3H2309 - Kurs: 4,57 € (XETRA)

Nach einem ersten Aufwärtsimpuls bis in das Frühjahr steckte die Balda-Aktie in einer zähen Korrektur fest. Dabei markierte sie im August ein Tief bei 3,58 Euro. Die Konsolidierung kann als bullisher Keil interpretiert werden, aus dem der Titel zunächst einen Ausbruch nach unten vortäuschte. Die Bullen konterten aber schnell und hievten den SDAX-Wert über die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Seither zeigt sich eine impulsive Aufwärtssequenz, die im Optimalfall für die Bullen als eine Hauptantriebswelle 3 deklariert werden kann. Kursziele liegen kurzfristig in Form des Zwischenhochs bei 4,94 Euro und vor allen Dingen im Bereich des 61,8%-Fibonacci-Retracements und der Zwischenhochs aus dem vergangenen Jahr zwischen 5,18 und 5,35 Euro. Ein Ausbruch darüber würde deutliches Kurspotenzial bis auf 6,65 Euro freimachen. Ein Stopp für Positionstrades liegt unter der Welle 2, also unter 3,58 Euro. Trader können Positionen auch bereits unterhalb von 4,10 Euro absichern.

Kursverlauf vom 23.04.2012 bis 18.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Balda Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

P.S. Sprechen Sie schon Ichimoku? Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen verstehen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September.Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Balda-Eine-starke-Vorstellung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten