AZEGO beschließt Kapitalerhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AZEGO AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Vorstand der AZEGO AG (vormals ACG AG) hat beschlossen, eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Den Aktionären soll dabei ein Bezugsrecht im Verhältnis 10:1 eingeräumt werden, d.h. Aktionäre können für 10 alte Aktien eine neue Aktie beziehen. Der Bezugspreis für die neuen Aktien beträgt 1,05 Euro. Darüber hinaus wird den Aktionären ein Überbezug gewährt, d.h. Aktionäre können über die ihnen zustehenden Bezugsrechte hinaus zusätzliche Aktien in beliebiger Höhe zeichnen. Eine Kürzung von Zeichnungsaufträgen des Überbezugs ist ebenfalls möglich. Einen börslichen Bezugsrechtshandel wird es nicht geben. Den weiteren Angaben zufolge, hat sich das Management bereit erklärt, bis zu 15 % der neuen Aktien zu zeichnen.
Nach Ansicht des Unternehmens sei dies vor dem Hintergrund des aktuellen Kursniveaus von 1,29 Euro ein attraktives Angebot für die Aktionäre. Im Rahmen der Kapitalmaßnahme werden bis zu 1.962.887 neue Aktien ausgegeben. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich dadurch auf bis zu 21.591.760 Euro.
"Diese Kapitalmaßnahme stärkt unsere Position im Rahmen der Verhandlungen über einen möglichen Zusammenschluss mit ce Consumer Elektronic", so der Vorstandsvorsitzende Dr. Cornelius Boersch. Gleichzeitig eröffne sie die Möglichkeit, den eingeschlagenen neuen Weg weiter zu gehen und die gesteckten Ziele zu erreichen.
Ausblickend sagte der Konzernchef, dass die Auftragslage weiterhin stabil sei, und auch die Perpektiven für die AZEGO-Gruppe weiterhin gut seien. Für das laufende Geschäftsjahr ist der Vorstand insgesamt verhalten optimistisch gestimmt. Die Rohertragsmarge werde sich auch weiterhin auf einem Niveau von ca. 13 % bewegen, hieß es.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.