AZEGO (ACG) gibt Umsatzwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AZEGO AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die AZEGO AG (bisher: ACG Advanced Component Group AG) hat heute erstmals unter dem neuen Namen, die Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2004 vorgelegt.
Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz in Höhe von 57,3 Mio. Euro. Damit lag der Umsatz im 2. Quartal (30,7 Mio. Euro) um 15,9 % höher als im 1. Quartal (26,5 Mio. Euro). Aufgrund der tiefgreifenden Restrukturierungsmaßnahmen, die mit der Fokussierung auf das Kerngeschäft und der damit verbundenen Umbenennung des Unternehmens in AZEGO AG einhergehen, sowie aufgrund von Beratungstätigkeiten im Zusammenhang mit den Finanzamtverfahren sind Einmaleffekte aufgetreten, die das Ergebnis belasten. Durch diese Einmaleffekten in Höhe von 835 Tsd. Euro verschlechterte sich das EBITDA auf -1,6 Mio. Euro (Q1: -0,6 Mio. Euro).
Die nicht mehr fortgeführten Aktivitäten (sog. "discontinued operations") stellen auch im 2. Quartal weiterhin mit-1,6 Mio. Euro eine Belastung dar. Unter Berücksichtigung der discontinued operations belief sich das Nettoergebnis auf -3,6 Mio. Euro. Der Vorstand erwartet, dass sich die discontinued operations im 3. Quartal deutlich reduzieren werden, nachdem der Verkauf der Logos Smart Card A/S und Bluefish Technologies AG zum 15. Juli 2004 vollständig vollzogen worden ist. Somit wird das weitere Gesamtergebnis 2004 voraussichtlich in wesentlich geringerem Umfang belastet werden.
Trotz einer guten Auftragslage, guten Perspektiven und einer erfolgreichen Restrukturierung der AZEGO-Gruppe, geht der Vorstand davon aus, dass die anvisierten Umsatzziele nicht zu erreichen sind. Insgesamt ist man aber für das laufende Geschäftsjahr verhalten optimistisch gestimmt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.