AXA startet Agriculture & Livestocks ETF
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers (AXA IM) und BNP Paribas haben gestern den Handel mit dem EasyETF GS Agriculture & Livestocks (EasyETF GSAL) gestartet. Der EasyETF GSAL ist der erste an der Deutschen Börse gehandelte Fonds (ETF), der Anlegern die Möglichkeit bietet, in die Agrar- und Viehwirtschaft zu investieren, teilte die Fondsgesellschaft am Dienstag mit.
Der EasyETF GS Agriculture & Livestocks ziele darauf ab, die Performance des Goldman Sachs Agriculture & Livestock Total Return Index (GSAL TR) nachzubilden. Der GSAL TR ist ein Unterindex des führenden Goldman Sachs Commodity Index – GSCI. Der Index wird in Echtzeit berechnet und basiert auf präzisen Faktoren wie Liquidität und Weltproduktion, um die Gewichtung der verschiedenen Komponenten zu berechnen. Der GSAL TR Index umfasst elf Rohstoffe aus den Sektoren Agrarwirtschaft (68%) und Viehwirtschaft (32%, Gewichtungen per September 2006).
Der EasyETF GS Agriculture & Livestocks eigne sich insbesondere für Anleger, die in Soft Commodities investieren und dazu einen börsengehandelten Rohstofffonds nutzen möchten. Aufgrund ihrer traditionell geringen Korrelation zu Anleihen und Aktien eignen sich Rohstoffe als Assetklasse optimal zur Diversifizierung des Portfolios.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.