AXA REIM ist führender Immobilienfondsmanager
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die AXA Real Estate Investment Managers (AXA REIM) ist vom Anlegerverband INREV (European Association for Investors in Non-listed Real Estate Vehicles) als führender Immobilienfondsmanager in Europa ausgezeichnet worden. Dies teilte AXA heute mit. Mit einem verwalteten Volumen in Höhe von 22 Mrd. Euro (per 31.12.2004) lag AXA REIM im Ranking der 2005 INREV European Managers League vorn, hieß es.
2004 gelang es AXA REIM nach eigenen Angaben trotz eines vom scharfen Wettbewerb gekennzeichneten Umfeldes 100 Immobilienobjekte mit einem Wert von insgesamt über 2 Mrd. Euro in ganz Europa zu erwerben. 40 Prozent davon entfielen auf Käufe für paneuropäische Portfolios. Durch den Verkauf von Objekten habe AXA REIM Erlöse in Höhe von 1,5 Mrd. Euro erzielt.
"Die Auszeichnung bei der 2005 INREV European Managers League dokumentiert unseren anhaltenden Erfolg beim Aufbau eines externen Kundenstamms", erläutert Paul Marcuse, Chief Executive Officer der AXA REIM. "2004 hatten wir Mittelzuflüsse in Höhe von 1,8 Mrd. Euro. 90 Prozent davon stammten von externen Kunden. Unser Erfolg beruht auf einer flächendeckenden und regional ausgerichteten Infrastruktur. Wir verfügen über Experten vor Ort in Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Großbritannien mit lokaler Marktkenntnis. Darüber hinaus können wir innerhalb von AXA REIM auf ein unternehmensweites Research-Team und andere Ressourcen zugreifen. Die Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten verschafften uns im vergangenen Jahr einen Wettbewerbsvorteil und zeigen auch im ersten Halbjahr 2005 Wirkung."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.