Nachricht
15:10 Uhr, 17.04.2009

AXA Immosolutions investiert erstmals in Skandinavien

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die AXA Investment Managers Deutschland GmbH hat für das Sondervermögen AXA Immosolutions am 01. April 2009 die erste Investition in Schweden getätigt. Der Fonds setzt somit seine Diversifikationsstrategie innerhalb Europas fort. Insgesamt verfügt der AXA Immosolutions nun über 13 Immobilien in vier verschiedenen Ländern.

Die erworbene Objektgesellschaft halte vier Immobilien im "Bilen Retail Park" in Kalmar (Südschweden), teilte AXA Real Estate IM am Freitag mit. Das Fachmarktzentrum liege an der schwedischen Küste, direkt gegenüber der beliebten Ferieninsel Öland. Insgesamt belaufe sich das Investitionsvolumen auf rund 40,0 Millionen Euro. Das Portfolio verfügt den Angaben zufolge über 27.000 qm modernste Einzelhandelsflächen sowie 1.288 Parkplätze. Alle Flächen seien vollständig und langfristig an namhafte Unternehmen vermietet.

"Mit dem Investment in Kalmar haben wir die Diversifikationsstrategie des AXA Immosolutions fortgeführt. Im derzeitigen Umfeld mit großer Unsicherheit über die Marktentwicklungen in der nahen Zukunft sind vor allem die langfristigen Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern ein weiterer Stabilisierungsfaktor für unser Portfolio", erläuterte Daniel Fahrer, Fondsmanager des AXA Immosolutions.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten