AXA Immoselect investiert erstmalig in Polen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers hat für seinen Offenen Immobilienfonds AXA Immoselect eine Beteiligung von je 49 Prozent an fünf polnischen Immobiliengesellschaften der Europolis erworben. Das Investitionsvolumen liegt bei 145 Millionen Euro, teilte der Vermögensverwalter am Donnerstag in Frankfurt mit. Die Gesellschaften umfassen fünf hochwertige Büroimmobilien in bester Zentrumslage von Warschau. Die Gesamtnutzfläche beträgt rund 84.400 Quadratmeter. Die Immobilien sind vollständig vermietet. Zu den Mietern zählen bekannte internationale Großunternehmen wie Nokia, Boston Consulting Group, Shell und Accenture.
Mit dieser Transaktion setzt AXA Investment Managers für den AXA Immoselect die geografische Diversifikation des Portfolios Richtung Zentraleuropa um. Insgesamt will AXA Investment Managers hier maximal 20 Prozent des Fonds investieren. Mit diesem Investment wurde bereits die Hälfte erreicht.
Der AXA Immoselect ist ein europaweit investierender Offener Immobilienfonds. Das Fondsvolumen liegt bei über 2 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.