AXA IM investiert in den Einzelhandel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers hat für seinen Offenen Immobilienfonds AXA Immoselect einen Teil des Drontener Stadtzentrums in den Niederlanden gekauft. Die Einzelhandelsräume mit einer Fläche von knapp 14.000 Quadratmetern liege am Veluwemeer, ein beliebtes Reiseziel für Touristen, teilte die Fondsgesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit. Das Investitionsvolumen liege bei rund 59 Millionen Euro.
Die Ladenlokale seien Teil einer außergewöhnlichen Projektentwicklung, die dem Stadtkern der niederländischen Gemeinde eine völlig neue Struktur geben soll. Das bauliche Konzept des kürzlich fertig gestellten Geschäftszentrums beinhalte unter anderem auch neu erstellte Straßenzüge sowie etwa 100 Wohnungen. Internationale und lokale Mieter bestimmen einen attraktiven Branchenmix. Neben mehreren Ankermietern seien die weiteren Flächen kleinteilig vergeben. Der von AXA IM erworbene Teil sei zu mehr als 90 Prozent vermietet. Für die übrige Fläche bestehe eine Mietgarantie.
"Durch die Erhöhung der Einzelhandelsquote von 14,7 Prozent auf 17,5 Prozent im Fonds setzen wir die Strategie der Risikodiversifizierung fort. Die kleinteilige Vermietung des Geschäftszentrums sichert zudem die Nachhaltigkeit der Investition", so Achim Gräfen, Fondsmanager des AXA Immoselect.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.