AXA IM erwirbt Immobilie in Paris
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers hat für seinen offenen Immobilienfonds AXA Immoselect eine Büroimmobilie am Boulevard Madeleine im Zentrum des Hauptgeschäftsviertels von Paris erworben. Dies teilte die Fondsgesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mit.
Das im Haussmann-Stil erbaute Gebäude verfügt über insgesamt 2.260 Quadratmeter, wovon 281 Quadratmeter als Einzelhandelsfläche genutzt werden. Den Mietern aus der Banken- und Beratungsbranche stehen 22 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Das Gebäude wurde 1993 umgebaut und im Jahr 2002 umfassend modernisiert. Über den Ankaufspreis haben Käufer und Verkäufer Stillschweigen vereinbart.
"Mit dem Erwerb dieser Immobilie steigern wir die Attraktivität des offenen Immobilienfonds AXA Immoselect durch Ergänzung des französischen Portfolios um ein erstklassiges Investment in bester Lage", so der Fondsmanager Achim Gräfen.
Der AXA Immoselect wurde im Juni 2002 aufgelegt. Das Fondsvolumen liegt bei rund 1,5 Milliarden Euro. Die Liquiditätsquote liegt derzeit bei ca. 32 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.