AXA IM ernennt neuen Leiter für Aktien- und Rentenhandel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Christophe Roupie (38) wird als Global Head of Trading bei AXA Investment Managers (AXA IM) die Leitung der zentralen Dealing Desks für Aktien, mit Ausnahme von AXA Rosenberg, und Renten in Paris und London übernehmen. Dies teilte die Fondsgesellschaft mit. In dieser Position ist Roupie verantwortlich für die Geschäftsstrategie aller handelbezogenen Aktivitäten, der technologischen Infrastruktur und der Pflege der Beziehungen zu den Handelspartnern.
Vor seinem Eintritt bei AXA IM war Roupie Spezialist für europäische Renten bei ETC und zuletzt bei IXIS Asset Management, wo er die letzten fünf Jahre für den Rentenhandel verantwortlich war.
"Die Einrichtung dieser neuen Position unterstreicht die Absicht von AXA IM, für unsere Kunden den Handel mit Hilfe neuester Systeme so effizient wie möglich auszuführen und relevante Marktinformationen in unseren Investmentprozess optimal einfließen zu lassen", erklärt Robert Kyprianou, Head of Securities Investment Management bei AXA IM. "Christophe Roupie wird darüber hinaus AXA IM in Verbänden und Arbeitsgruppen vertreten, um sicher zu stellen, dass wir an aktuellen Trends für den Handel in der Investmentbranche in vollem Maße teilhaben."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.