AXA erhält Preise bei den Lipper Awards
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die internationale Fondsratingagentur Lipper hat auf den diesjährigen Lipper Fund Awards in Frankfurt drei Fonds von AXA Investment Managers als beste ihrer jeweiligen Kategorie ausgezeichnet. Preise erhielten sowohl Aktien- als auch Rentenprodukte. Zwei Fonds siegten über mehrere Zeiträume, so dass AXA Investment Mangers insgesamt fünf Preise erhielt.
Auf der Rentenseite sicherte sich der der AXA Euro 7-10 den ersten Platz sowohl über drei als auch über fünf Jahre. Der AXA Euro 3-5 siegte ebenfalls über fünf Jahre. Beide Fonds investieren in Staats- und Unternehmensanleihen. Sie unterscheiden sich lediglich in den durchschnittlichen Laufzeiten der Papiere.
Bei den Aktienfonds belegte AXA Rosenberg Global Small Cap über drei und fünf Jahre den ersten Platz. Das Fondsmanagement für alle AXA Rosenberg Fonds basiert auf einem systematischen und mit höchster Disziplin verfolgten Investmentkonzept. Die Auswahl der Werte erfolgt anhand einer detaillierten Analyse von Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen. Ziel ist es, diejenigen Unternehmen zu erkennen, die über das Potenzial verfügen, hohe Erträge zu generieren und aktuell gegenüber gleichrangigen Unternehmen unterbewertet sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.