AXA (Big Picture) – Kurze Pause, weiter aufwärts
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 14,52 Euro
Positiv ist stets, wenn nach Dividenden-Zahlung der Kurs sich anschließend wieder erholen kann. Fehlender Verkaufsdruck bestätigt so oftmals die positive Verfassung einer Aktie. So kann sich der Kurs auch des des französischen Versicherungskonzerns AXA S.A. nach der am 09.05. gezahlten Dividende stabil halten. Zudem zeigt die langfristige Zeitebene die Chance auf deutliches Aufwärtspotenzial an.
Monatskerzen – AXA S.A.
Seit Anfang des Jahres 2013 im Kursverlauf eine Konsolidierung oberhalb der Unterstützung im Bereich 12,87 Euro, die auch als Nackenlinie einer W-Formation gelten darf. Damit besteht grundsätzlich weiteres Aufwärtspotenzial auch über die 16er-Marke hinaus. Kritisch wäre ein Monthly-Close unter12,87 Euro.
Wochenkerzen - AXA S.A.
Die Aktie innerhalb einer Kernrange zwischen ca. 13,94 bis 12,90 Euro. Aus dieser Kernrange konnte die Aktie zuletzt ein zweites Mal ausbrechen und bildete ein neues Hoch aus. Die letzte Woche ein doji, eine abwartende Haltung. Diese Tendenz sollte sich vorerst fortsetzen, nach wiederholtem Ausbruch aus der Range nach oben besteht jedoch nach einer Verschnaufpause eher die Chance, in Richtung 15,50 Euro anzusteigen.
Tageskerzen - AXA S.A.
Mit Break des Abwärtstrend-Kanals und einem intakten Aufwärtstrend-Kanal besteht die Chance, weiter nach oben zu laufen. Eine Verschnaufpause oberhalb der Unterstützung von 14,10 Euro in den kommenden Tagen wird favorisiert mit anschließend steigenden Kursen.
Fazit:
Ausgehend von einer W-Formation in den Monatskerzen von Mitte 2011 bis Mitte 2012 sowie den aktuell positiven Wochenkerzen besteht grundsätzlich die Chance, auch über 16,- Euro anzusteigen. Vorerst ist eine Verschnaufpause zu erwarten – Rücksetzer bis 14,10 Euro sollten aufgefangen werden. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Webinare mit Stefan Salomon:
Salomons Webinar – Die Märkte aus Sicht der Candlesticks
Candlesticks – Ausbildung Teil 1 und Teil 2: Godmode-Training
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.