AXA – Trading-Chance – Ende der Konsolidierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 14,36 Euro
Steigende Kurse verspricht der Kursverlauf des französischen Versicherungskonzerns AXA S.A. Der Kurs konnte im März über die vorangegangenen Tops vom Januar und Februar ansteigen. Die Konsolidierung, die sich in den letzten Wochen zeigte, wurde nach oben verlassen. Im Zuge der Krise um den Zwergstaat Zypern rutschte der Kurse vom jüngsten Hoch wieder nach unten. Dieser Rückgang darf jedoch als Pullback an die gebrochene Widerstands-Zone im Bereich der 14-Euro-Marke betrachtet werden.
Monatskerzen – AXA S.A.
Im Januar und Februar eine Konsolidierung nach einer kräftigen Erholung in den letzten Monaten. Der März zeigt eine bislang positive Entwicklung. Sollte auch der Monatsschlusskurs über dem Hoch vom Februar (14,105 Euro) notieren, so darf die Konsolidierung als beendet gelten. In diesem Szenario sollte die Aktie im April die Marke von 15,- Euro übertreffen können.
Wochenkerzen - AXA S.A.
Nach einer W-Formation im Sommer letzten Jahres konnte die Aktie ansteigen. Seit Jahresanfang 2013 konsolidiert die Aktie. Mit der erfolgreichen Ablösung von einer Unterstützungs-Zone im Bereich 12,90 Euro mit einer langen weißen Kerze vor drei Wochen und einer Fortsetzung mit einer weiteren weißen Kerze, die zudem den Widerstand bei ca. 14,- Euro knackte, konnte ein neuer Aufwärtstrend-Kanal konstruiert werden. Dessen obere Begrenzung stellt das aktuelle kurzfristige Kursziel dar. Der doji in der letzten Woche zeigt noch eine kurze Phase der Unsicherheit. Mit dem aktuellen Anstieg über das Hoch der letzten Woche besteht nun jedoch die Chance, weiter nach oben zu laufen.
Tageskerzen - AXA S.A.
Der Rücksetzer in der vergangenen Woche darf als kurzfristige Flagge interpretiert werden. Die Chance nach oben darf mit den aktuell freundlichen Kursen favorisiert werden. Negativ wäre wider Erwarten ein Rückfall unter ca. 13,90 Euro per Daily-Close. In diesem Szenario sollten Sie einen Test des Aufwärtstrends einplanen und sehr kurzfristige Longpositionen glattstellen oder unter ca. 13,40 Euro absichern. Ein Fall unter das letzt genannte Niveau würde ein Verkaufssignal mit einem Mindestziel von 12,90 Euro darstellen.
Fazit:
Die Chance nach oben darf favorisiert werden. Kurzfristig sind Kurse bis ca. 16,- Euro zu erwarten, sofern auch das bisherige Jahreshoch geknackt werden kann.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.