AWD verzeichnet Umsatz- und Ergebnisrückgang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hannover (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleister AWD Holding AG verzeichnete im ersten Quartal 2008 einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang. Das Unternehmen macht die Immobilien- und Hypothekenkrise für die schlechteren Quartalszahlen verantwortlich.
Wie AWD am Mittwoch mitteilte, ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal von 201,2 Millionen Euro um 12,2% auf 176,6 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank von 22,2 auf 17,8 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 19,8%. Das Quartalsergebnis verschlechterte sich von 15,2 auf 13,1 Millionen Euro, der Gewinn je Aktie verringerte sich entsprechend von 0,39 Euro auf 0,34 Euro.
Wie der Finanzdienstleister weiter mitteilte, übernahm AWD am Dienstag 49,4% am zehntgrößten Finanzvertrieb Deutschlands, der Deutschen Proventus AG. Die 1994 gegründete Proventus (Gesellschaft zur Vermittlung von Dienstleistungen und Produkten im Allfinanzbereich) mit Hauptsitz in Bremen verfüge insgesamt über 540 ausgebildete Berater und aktive Vermittler in 78 Büros. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.