AWD erhöht Dividende auf 1,30 Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Aufsichtsrat und der Vorstand der AWD Holding AG haben in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 23. Mai 2007 für das Geschäftsjahr 2006 eine Dividende in Höhe von 1,30 Euro je Aktie vorzuschlagen. Dies entspricht einer Steigerung von 30% gegenüber der Vorjahresdividende in Höhe von 1,00 Euro je Aktie. Das Ausschüttungsvolumen würde einem Betrag von 50,2 Millionen Euro entsprechen.
Darüberhinaus gab der Finanzdienstleister bekannt, dass der Finanzvorstand Ralf Brammer nach siebenjähriger Tätigkeit in freundschaftlichem Einvernehmen zum 30.06.2007 aus dem Vorstand ausscheiden wird, um sich eigenen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Er wird der AWB Gruppe aber im Rahmen seines bisherigen Aufgabengebietes für Beratungsaufgaben zur Verfügung stehen. Mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger wurde bereits begonnen.
Vorstandsmitglied Herr Dr. Ulf Mainzer hat vom Aufsichtsrat neben seiner bisherigen Zuständigkeit für Personal und Recht nun auch die Verantwortung für die Bereiche IT und Allgemeine Verwaltung übertragen bekommen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.