Nachricht
14:13 Uhr, 20.02.2012

Autozulieferer Continental nimmt Dividendenzahlungen wieder auf

Erwähnte Instrumente

Hannover (BoerseGo.de) – Der Automobilzulieferer Continental mit Sitz in Hannover (Bundesland Niedersachsen) will erstmals seit drei Jahren wieder eine Dividende an seine Aktionäre auszahlen. Pro Aktie sollen im Jahr 2012 1,50 Euro Dividende ausgeschüttet werden, wie Continental am heutigen Mittwoch in Hannover mitteilt. Damit würde die Ausschüttungsquote rund 24 Prozent betragen. Insgesamt sollen 300 Millionen Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Auf der Hauptversammlung am 27. April muss noch über den Vorschlag des Vorstands entschieden werden.

„Continental nimmt nach drei Jahren seine Dividendenzahlung wieder auf und lässt damit, wie in der Vergangenheit, die Aktionärinnen und Aktionäre am Unternehmenserfolg teilhaben. Wir unterbreiten diesen Vorschlag, weil unsere operative Stärke nicht nur die Dividendenzahlung ermöglicht, sondern wir im laufenden Geschäftsjahr auch unsere Nettoverschuldung weiter abbauen und unverändert kräftig investieren können“, so der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart am Montag in Hannover.

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen sowie von Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie.Continental wird seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 am 1. März 2012 publizieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten