Analyse
19:53 Uhr, 18.11.2005

AUTODESK - Extremer Pullback

Erwähnte Instrumente

AUTODESK (ADSK): 40,58 $ (-13,82 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2004

Diagnose: Die AUTODESK Akie markierte am 23.12.2004 bei 39,98 $ ein Rallyehoch. Das marktbestimmende Kursverhalten seit diesem Bewegungshoch ist tendenziell seitwärts gerichtet. Die Kursbegrenzungslinien konvergierten seitdem zu einem bullisch ansteigenden Dreieck. Das erste Konsolidierungstief wurde bei 26,83 $ ausgebildet, zusammen mit dem zweiten Konsolidierungstief bei 32,61 $ wird die Unterkante des Dreiecks definiert. Die Oberkante verläuft horizontal bei 38,98 $. Der bei 37,88 $ notierende exp. GDL (EMA200/blau) bleibt von der bisherigen Konsolidierung unberührt. Er bildet zusammen mit der Unterkante des steigenden Dreiecks und der horizontalen Unterstützung bei 38,98 $ eine massive zentrale Unterstützung. Seit dem Bewegungshoch bei 48,27 $ gerät die Aktie zunehmend unter Druck und hinterlässt dabei ein Gap down (Kurslücke) zwischen 42,88 - 47,10 $

Prognose: Das bullisch steigende Dreieck wurde bisher nicht mit einer obligatorischen Pullbackbewegung bestätigt. Die massive Abwärtsbewegung seit dem Bewegungshoch bei 48,27 $ stellt eine technisch saubere Pullbackbewegung zunächst in Frage. Die beschriebene zentrale Unterstützung wird Hinweise auf die mittelfristige Ausrichtung der Aktie geben können. Bei einem nachhaltigen Kursverfall unter 37,88 $ wäre eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 26,83 $ nicht auszuschliessen. Bei einer bullischen Bestätigung dürfte die Aktie das erwähnte Gap schliessen und im Anschluss über 48,27 $ ansteigen. Die angesprochene zentrale Unterstützung bietet somit einen "Schaltpunkt" in der Aktie.

.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten