Kommentar
18:03 Uhr, 23.08.2024

Auswandern: Hier gibt es keine Steuern auf Krypto-Gewinne

Viele Investoren fürchten das Finanzamt. Doch in diesen fünf Ländern muss man zukünftig keine Angst mehr vor Steuern auf Krypto-Gewinne haben, weil es keine gibt. BTC-ECHO

Die Schweißperlen auf der Stirn hätten viele Krypto-Anleger wohl lieber, während sie mit einem Cocktail in der Hand auf einem tropischen Inselparadies entspannen, als im Angesicht der komplexen Steuern zuhause. Insbesondere wer kurzfristig mit Kryptowährungen handelt und dabei Gewinne erzielt, wird kräftig zur Kasse gebeten.

Aufgrund der Orientierung am persönlichen Einkommensteuersatz sind 40 Prozent keine Seltenheit. Also warum nicht einfach die Koffer packen und in ein Land ohne lästige Steuern auf Krypto-Gewinne auswandern? Welche Staaten besonders spannend für auswanderungswillige Krypto-Anleger sind, was man jedoch beachten muss, um nicht in die Falle namens Außensteuergesetz zu tappen.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten