Analyse
21:17 Uhr, 10.09.2014

Ausverkauf bei diesem Apple-Zulieferer!

Während die Aktien vieler Apple-Zulieferer heute weiter zulegen können, kennt dieser Wert nur den Weg nach unten. Was sind die Gründe und wie ist die Lage technisch zu bewerten?

Erwähnte Instrumente

  • GT Advanced Technologies Inc.
    Kursstand: 12,78 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GT Advanced Technologies Inc. - Kurs: 12,78 $ (NASDAQ)

"Saphirglas" war eines der Stichworte im Vorfeld des gestrigen Apple-Events. Es wurde spekuliert, dass das besonders kratzfeste Glas in den neuen iPhones 6 und der neuen Apple Watch eingesetzt werden könnte. Apple arbeitet hierbei eng mit dem Produzenten GT Advanced Technologies zusammen, baut mit diesem sogar ein Werk in Arizona, um das neue Glas herzustellen. Ein Ritterschlag für das Unternehmen, der Kurs von GT Advanced Technologies hat sich in den vergangenen Monaten vervielfacht. Nun kam es aber zu einem Dämpfer. Denn Saphirglas wird wie von vielen Marktteilnehmern erwartet NICHT in den neuen iPhones 6 eingesetzt werden, auch nicht in der High-End-Variante, sondern "nur" in der Apple Watch. Bereits gestern schickte diese Nachricht die Aktie von GT Advanced Technologies zweistellig in den Keller. Heute setzt sich der Abverkauf unter hohem Volumen fort.

Die Abstufungen von Analystenseite folgten auf dem Fuß. Mike Ritzenthaler von Piper Jaffray senkte das Rating für die Aktie von "overweight" auf "neutral" und senkte das Kursziel von 23,00 auf 16,00 $. Experten von Goldman Sachs reduzierten das Kursziel ebenfalls von 20,00 auf 14,00 $.

Aus technischer Sicht hat der Wert eine Kreuzunterstützung bei 12,80 $ erreicht. Noch in dieser Woche muss von dort aus eine Kursreaktion nach oben erfolgen. Andernfalls wären Abgaben in Richtung 10,75 $ vorprogrammiert. Das Unterschreiten des EMA200 im heutigen Handel ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen. Eine Rebound-Spekulation auf dem aktuellen Kursniveau ist daher definitiv nur für extrem hartgesottene Trader geeignet.

GT Advanced Technologies
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten